Presse/Referenzen


Home Nach oben unser Team Hundepension Film Hundeausbildung Hundeerziehung Aktiv-Urlaub Termine Presse/Referenzen Anfahrt Seminare Hundevermittlung Kunden/Links Impressum

 

Hier finden Sie Meinungen und Berichte über uns und unsere Arbeit ...

 


Gabriele und Rolf Döring aus Salzgitter mit der Rottwelerhündin "Early"
sendeten im Juli 2011 dieses Bild mit folgenden Zeilen:


 

Mit relativ wenig Hunde-Vorerziehung kamen wir mit unserer Rottweiler-Hündin Early zum Michael nach Mamming.
Die Ferienwohnung, der Übungsplatz und das freundschaftliche Verhältnis waren so positiv,
dass wir nach zwei Wochen zur BH-Prüfung in Pilsting antraten.

Souverän hat unsere Hündin Ausbildung und Prüfung gemeistert.

Der spontane Erfolg hat uns so begeistert, dass wir die Ausbildung fortgesetzt haben,
inzwischen die ZTP abgelegt haben und nun mit unserer Hündin dem ersten Wurf entgegensehen,
den wir dann im Internet unter www.rottweiler-zwinger-vom-feuerteich.de präsentieren werden.

Danke – Michael – für das sehr gute Fundament, das du in unsere Hündin gelegt hast.
 

 

 

 

Frau Gabriele Franz aus Neckargemünd schrieb:


 

Artikel der Landauer Zeitung über die "Hundeshow" im Sept. 2007 im Rahmen des Simbacher Volksfestprogramms, wobei M. Hopfenspirger einer der Hauptorganisatoren und Moderator war.

 

Folgende Post von Mary Klein, derzeit wohnhaft in Frankfurt (das Training wurde in Englischer Sprache gestaltet):

Herr Miyata aus Hiroschima / Japan ließ von Frau Ueha folgende Zeilen übersetzen:

21. Mai 2005
Sehr geehrter Herr Hopfenspirger,
vielen herzlisten Dank fuer Ihre gute Nachricht.**
Wir haben darueber sehr gefreut. Wir sind darauf sehr stolz.
Wir danken Ihnen und Melanie herzlichsten.
Viele Gruesse auch an Melanie von uns.
mit freundlichen Gruessen
 
Ihre Familie Miyata und Sawako Ueha

**Anmerkung: Melanie Unger hatte mit Herrn Miyata's Boxer Ice-Man vom Elisabeth-Brunnen eine Woche zuvor an der 1. Deutschen Juniorenmeisterschaft des BK teilgenommen und gesiegt !!!


28.Sept. 2004
Sehr geehrter Herr Hopfenspirger,

nach dem schoenen Aufenthalt in Salzburg sind wir gut in Frankfurt angekommen.
Vielen herzlichsten Dank fuer Ihre freundlichen Aufnahme senden wir Ihnen.
Es war eine sehr grosse Freude, dass wir Sie besuchen konnten. Ihre herzliche Freundlichkeit, die gute Ausbilderin Frau Mellany, Ihr grosszrige Zwingerhaus und Ihr Boxerklub usw und usw alle sind uns sehr eindrucksvoll gewesen.

Wenn die Photos fertig sind, senden wir Ihnen per Brief.

Ich wunsche Ihnen weiter grossen Erfolg. Und selbstverstaendlich viele viele Grusse an Frau Mellany. Hoffentlich konnten wir uns wieder sehen!

mit frendlichen Gruessen

Ihre Familie Miyata und Sawako
 

 


(v. l.) Mr. Sato, Mr. Miyata, M. Hopfenspirger, Mr. Takahashi und Mrs. Miyata


Melanie und Ice-Man
 


Diese Urkunde wurde M. Hopfenspirger nach seinem Seminar im Juni 2004 in Chicago verliehen:

 

Von Frederick Chang mit dem Rottweiler-Rüden "Vasko"** aus Santa Ana / Kalifornien erhielten wir folgende Übersetzung:
**Vasko wurde im Hundezentrum ausgebildet und absolvierte im Zeitraum von nur 5 Monaten VPG 1, 2 + 3

 

Lilo Peil mit dem Rotti-Rüden "Dasty" sendete sein Bild mit folgenden Zeilen:

 

Daniela Heigl aus Mamming mit dem Mischlingsrüden CHARLY schrieb:
Hilfe, wir haben einen Hund !

Wir spielten schon lange mit dem Gedanken uns einen Hund anzuschaffen. Durch Zufall kamen wir auf CHARLY. CHARLY war ein Straßenhund aus Bosnien, 3 Jahre alt und sehr freundlich zu Menschen. Er hatte nur einen Fehler:
Da er in Bosnien auf der Straße lebte, hatte er keinerlei Erziehung. Er hörte nicht auf seinen Namen, er konnte nicht an der Leine gehen und wenn man ihn anhängte, rannte er davon. Sogar im Garten wollte er nicht bleiben und sprang kurzerhand über den Zaun.
Was also sollten wir tun ?
Da unsere zwei Kinder (3 und 5 Jahre) total vernarrt in CHARLY sind und auch wir ihn von Anfang an ins Herz geschlossen haben, wollten wir nicht so schnell aufgeben (wie der Vorbesitzer, der CHARLY nach 2 Monaten wieder abgab, weil er mit seinen Eskapaden nicht fertig wurde) . Wir fassten den Entschluss, mit ihm in die Hundeschule zu gehen. 
Als ich im Hundezentrum Isartal anrief, um mich vorab telefonisch zu informieren, ob überhaupt eine Möglichkeit besteht, "so einen" Hund zu einem zuverlässigen Familienbegleithund auszubilden, bekam ich folgende Antwort: "Es gibt keinen Hund, den man nicht zum Grundgehorsam erziehen kann, aber das Wichtigste dabei ist die Konsequenz des Besitzers."
Somit musste ich erst einmal lernen, mein "Hundedenken" total umzukrempeln. Im Nachhinein ist mir klar geworden, dass mich der Hund am Anfang nur zum Narren gehalten hat. 
Bereits in der ersten Übungsstunde merkte ich, wie CHARLY begann, sich nach dem Hundeführer zu orientieren, ihn als Rudelführer zu erkennen und zu akzeptieren. 
Das Eis war gebrochen und nach den ersten 5 Übungsstunden hatte CHARLY gelernt, auf seinen Namen zu hören und nicht mehr an der Leine zu ziehen. Auch im Garten blieb er dann ohne auszubüchsen.
Nach 2 Monaten konnten wir mit ihm OHNE Leine spazieren gehen. 2mal hat er seither versucht, auf Hasenjagd zu gehen, aber auch das haben wir in den Griff bekommen.
Erst vor kurzem ist uns bei einem Spaziergang ein Reh über den Weg gelaufen. CHARLY ist auf das erste Kommando bei uns geblieben und hat nicht einmal mehr den Versuch unternommen, dem Reh nachzusetzen.

 

Dr. Henning Ohlmer mit dem Franz. Bully-Rüden "Daniel" aus Deggendorf schrieb: